Spielmannszüge mit geballter Kraft in Roßwein
„Altzella rockt!“ organisiert einen Filmdreh mit den Spielmannszügen Roßwein und Nossen: am 07. Mai um 11 Uhr auf dem Marktplatz in Roßwein.
Die beiden Spielmannszüge haben sich für einen Auftritt zusammengetan und wollen die beschauliche Kleinstadt mit doppelter Kraft beschallen. Die Bewohnerinnen und Bewohner in und um Roßwein haben die Möglichkeit, dem kurzen Auftritt ihrer ansässigen Spielmannszüge aus nächster Nähe zu folgen. Das Projekt „Altzella rockt!“ wird mit einem Filmteam vor Ort sein. Es soll ein kurzer Film über die Spielmannszüge im Klosterbezirk Altzella entstehen. Dieser zeigt die wichtige Arbeit hinter dem kulturellen und sportlichen Ehrenamt und wird auf dem YouTube Kanal „Altzella rockt!“ veröffentlicht. Weitere Informationen zum Projekt gibt es unter www.altzella-rockt.de sowie auf Instagram und Facebook.
Die Zuschauer sind Teil der Filmaufnahmen und können sich, je nach Endfassung des Films, in den öffentlichen Medien wiederfinden. Für den privaten Besuch steht keinerlei öffentliche Infrastruktur zur Verfügung. Es wird keine Haftung übernommen, da es sich nicht um eine öffentliche Veranstaltung handelt. Zuschauen und Parken erfolgen auf eigene Verantwortung.
Träger des Projektes „Altzella rockt!“ ist der Verein Regionalentwicklung Klosterbezirk Altzella e.V. Der Projektansatz zur Stärkung des Images des ländlichen Raums und einer Erhöhung der Wahrnehmbarkeit vorhandener Angebote punktete beim Sächsischen Mitmachfond und wird seit Ende 2021 über Wettbewerbsmittel aus Simul+ finanziert.
Der Spielmannszug Nossen hier nur auf einem Foto, aber am 07. Mai gemeinsam mit den Roßweiner Spielleuten in Aktion!
Text: Projektmanagement „Altzella rockt!“ ; Foto: Spielmannszug Nossen
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes. Sie wurde beim Simul+ Wettbewerb – Ideen für den ländlichen Raum prämiert.