Unterstützung von Kleinstinfrastruktur im Wander- und Pilgerland Sachsen
Wandern und Pilgern spielen eine wichtige Rolle für den sächsischen Tourismus. Um die Infrastruktur in Sachsen aufrechtzuerhalten, zu erweitern und neue Angebote zu schaffen, stellt der Freistaat Sachsen je nach Haushaltssituation jährlich einen Finanzbetrag zur Verfügung. In den letzten Jahren hat der dafür eingerichtete Kleinprojektefonds der Wander- und Pilgerakademie Sachsen so bereits über 400 Projekte finanziell unterstützen können.
Ab dem 17. März 2025 können wieder Anträge für die beliebte Förderung gestellt werden. Abgabefrist ist der 04. April 2025. Die Anmeldung ist ausschließlich online möglich.
Pro Vorhaben können bis zu 2.000 Euro pro Jahr beantragt werden. Zehn Prozent der Projektkosten sind als Eigenanteil zu erbringen.
Der Aufruf richtet sich an gemeinnützige Vereine und Gesellschaften, z.B. regionale Wandervereine, Kirchgemeinden und Pfarreien und Kommunen (in Kooperation mit ehrenamtlich Engagierten). Mit dem Geld soll die touristische Kleinstinfrastruktur und die Gästearbeit verbessert werden.
Weitere Informationen finden Sie einem Flyer und auf der Webseite https://www.ltv-sachsen.de/wanderundpilgerakademie/unterstuetzung
Inhalt/Text: Landestourismusverband Sachsen e.V.