ST & Josa - Blues and more

ST. - der Bluesman aus Berlin und Josa aus Thüringen auf Bluestour.

Als "THE Capitol Blues Duo" hat er mit dem Harpspieler Bernd Kleinow in den 90er Jahren Bluesgeschichte geschrieben.
"...ST ist ein außergewöhnlicher Spieler, Sänger und Künstler, einer dieser Verrückten, die mit voller Überzeugung an das glauben, was sie sagen und tun..." schrieb Steve Baker in den 90er Jahren in einem Interview. Der Blues von ST ist ein ganz besonderer, keiner seiner inzwischen über 100 eigenen Songs gleicht dem anderen. Seine Texte haben große Tiefe, und wenn er singend seinen Traum von der "better world" beschwört, hat das die Intensität eines gospel Gottesdienstes in Harlem/ New York.

Josa, großer Fan des "Capitol Blues Duo" ist inzwischen selbst ein geschätzten Musiker. Musikalisch vielseitig überzeugt er mit seinem Soloprogramm und spielt unter Anderem mit der "Folk Destille Jena" sinfonische Folklore. Vom Blues geprägt, lotet er als Harpspieler die Grenzen des kleinen Instrumentes immer wieder neu aus.
Als "ST & Josa" rocken sie jeden Saal …

Einlass ab 19:00 Uhr

Weitere Informationen und Tickets unter www.kneipe-eigenartig.de

Freitag, 08.08.25

20:00

Ratskeller Hainichen
Bahnhofstraße 1 09661 Hainichen